Leichte Sprache

Wir helfen Menschen.

Menschen mit psychischer Erkrankung.

Menschen mit Sucht·Erkrankung.

Diese Menschen leben in Köln und dem Rhein-Erft-Kreis.

Der Alltag kann schwierig sein.

Wir helfen den Menschen dabei.

Zum Beispiel:

  • Im Haushalt beim Kochen, Putzen und so weiter
  • Im Gesundheitsbereich bei Termine beim Arzt oder im Krankenhaus
  • Manche Menschen verstehen Briefe nicht so gut.

Dabei helfen wir auch. 

 

Leitbild

Kein Mensch darf einen Nachteil haben.

Menschen sind verschieden.

Das spielt keine Rolle.

Wir helfen allen.

Es gibt verschiedene Arten von Problemen.

Wir helfen bei allen Problemen.

 

Geschichte

Die BeWo Plus GmbH gibt es seit 2013.

Sie wurde von Adelheid Schmeißer gegründet.

In Köln kennt man uns.

Seit 2019 wird BeWo Plus von Daniel Mense und Lennart Gätjen geleitet.

 

Team 

Unser Team besteht aus Fach·kräften.

Eine Fach·kraft hat zum Beispiel Soziale Arbeit studiert.

Eine Fach·kraft ist gut in ihrem Job.

Eine Fach·kraft hat Erfahrung.

Jede Fach·kraft ist anders.

Alle Fach·kräfte lieben ihre Arbeit. 

 

Kontaktaufnahme

Brauchen Sie Unterstützung?

Melden Sie sich bei uns.

Sie können anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Wir vereinbaren einen Termin.

Dann kommen Sie ins Büro.

Im Termin besprechen wir die Unterstützung für Sie.

Wir beraten Sie zu den Kosten.

Wir beantragen mit Ihnen die Hilfe.

Sie erhalten eine Bezugs·betreuung.

Die Bezugs·betreuung ist Ihre persönliche Unterstützung.

Hier finden Sie uns:  

 

Linksrheinisch:

Luxemburger Str. 339 (Haltestelle Sülzgürtel)

50939 Köln

Telefon: 0221-30 16 95 30

E-Mail: info@bewoplus.de

 

Rechtsrheinisch:

Mülheimer Freiheit 134 (Haltestelle Keupstraße)

51063 Köln

Telefon: 0221-30 16 95 30

E-Mail: info@bewoplus.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner